• Made in Germany
  • kostenfreier Versand ab 86 € innerh. D.
  • Lebensmittelecht
  • Made in Germany
  • kostenfreier Versand ab 86 € innerh. D.
  • Lebensmittelecht

Ein Bericht über uns in der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 9. März 2022

WIE KAMEN WIR DAZU MOUNT-FLIX ZU GRÜNDEN?

Die Suche nach einem geeigneten Fußbodenbelag hatte zur Folge, daß wir einige Parkettstäbe im Haus hatten. Sofort begannen unsere Kinder damit, die tollsten Bauwerke zu kreieren.

Es gab nur ein Problem: Alles fiel beim kleinsten Windstoß in sich zusammen. Deshalb hatten wir die Idee, alles stabiler zu gestalten.

Gesagt, getan... so entstand Mount-Flix.

Es wird hier rauf und runter gespielt und wird nie langweilig. Wir sind glücklich, nun auch anderen Kindern ein Leuchten und Strahlen in die Augen zu zaubern.

WAS IST UNSERE MISSION?

Wir können jeden Tag beobachten, wie gerne und ausgiebig unsere Kinder und deren Freunde mit Mount-Flix (Prototyp) spielen. Sie kreieren die tollsten Bauwerke und üben in Rollenspielen, wie die beiden Magnetmännchen sich gegenseitig helfen, die einzelnen Bauelemente und Steckstifte weiterzureichen. Sie wagen sich mit Hilfe der Leitern immer weiter nach oben. Die Motorik und Kreativität wird dabei bestens gefördert.

Ein ganz wichtiger Aspekt ist für uns auch, daß unser Spielzeug frei von jeglichen Giftstoffen ist. Die Bauklötze sind lebensmittelecht, so daß ein Baby, welches den Bauklotz doch mal in den Mund bekommt, während es mit seinen größeren Geschwistern spielt, keinerlei gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt ist.

Unsere Mission ist es, auch andere Kinder glücklich zu machen, wenn sie die coolsten Bauwerke gestalten und sich als kreative Baumeister ihre eigene kleine Welt erschaffen.

Die Digitalisierung nimmt immer mehr zu und macht auch vor unseren Kindern keinen Halt, was ja in Maßen richtig ist. Umso wichtiger ist es dann, einen Ausgleich zu schaffen und mit allen Sinnen das Spielen zu erleben und be "greifbar" zu machen.

BAU` DIR DEINE EIGENE WELT, WIE SIE DIR GEFÄLLT!